Zurück zur Listenansicht

27.01.2020

Ehrenurkunde der Stadt für Andreé Roth und Jörg Thomas

Wertschätzung für die Arbeit in der „Kunststube“

2020-01_Kunststube (7)
© Stadt Ludwigslust, SW

Zum diesjährigen Neujahrsempfang konnten sie leider nicht kommen, obwohl gerade sie an diesem Tag in der Stadthalle hätten sein sollen. Hat doch die Stadtvertretung entschieden, Andreé Roth und Jörg Thomas mit einer „Ehrenurkunde“ der Stadt Ludwigslust zu würdigen. So blieb dem Bürgermeister Reinhard Mach nur, kurzfristig einen Vor-Ort-Termin in der Kunststube zu vereinbaren und den beiden Betreibern der Kunststube die Auszeichnung persönlich zu überbringen.

„Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, der kennt auch die Kunststube in der Schloßstraße 2a – kurz vor der Schloßbrücke“, so heißt es in der Laudatio, die Reinhard Mach bereits zum Neujahrsempfang verlesen hat, nun aber den beiden Geehrten noch einmal persönlich vorliest.